Messen werden besonders für
Baubetreuer, die ihre Leistung auf kundeneigenem Grund anbieten, zunehmend
uninteressanter. Das belegen unsere über 12 Jahre angefertigten Untersuchungen
bei Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen.
Danach liegt der
Anteil direkt über Erstkontakte akquirierter Aufträge auf Messen mittlerweile
deutlich unter 5%. Zu wenig, am Aufwand gemessen, möglicherweise zu viel, um
auf die die begleitende Imagewirkung des „Gesehen-werdens“ zu verzichten. Auf
jeden Fall aber viel zu wenig, um auf jeder Messe mitmachen zu müssen. Nebenbei
bemerkt: Eine genaue Herkunfts-Untersuchung der generierten Aufträge ist jedem
Bauunternehmen anzuraten.
Die parallel stark anwachsende
Akquisition über das Internet hat den klassischen Messauftritt längst überholt.
Das Erfolgsrezept für einen guten Internetauftritt neben der professionellen
Homepage, die längst zum Basic geworden ist, trägt den Namen PR-Qualitätsmarketing.
Wenn mittels Befragung der
Bauherren das Qualitätsprofil ermittelt ist, wird es, flankierend zur Homepage,
über PR-Arbeit im Netz veröffentlicht. In Ergänzung zur Homepage finden
Bauinteressenten nun, was sie suchen: Ein reales Bild des Qualitäts- und
Serviceprofils. Das gibt ihnen mehr Sicherheit und ist am Ende Grund genug für
eine Kontaktaufnahme.
Was bei Bauinteressenten an
Information ankommt, sehen Sie im BAUHERREN-PORTAL zum Beispiel bei der DAS
MASSIVE Hausbau GmbH aus Heilbronn, der BAUTREND HAUS GmbH aus Nidda und Bad
Vilbel oder der EURO MASSIV BAU GmbH aus der Region Moers, Duisburg, Oberhausen.
Verantwortlich für diese Meldung
BAUHERRENreport GmbH als Betreiberin
des www.BAUHERREN-PORTAL.com
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
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